So.. .nun ist mir auch noch die Lima verreckt . Irgendwie ist mein Capri ein Fass ohne Boden . Wollte nur den Zahnriemen machen , und hab ihn nun fast general überholt . ..
Kennt jmd die Original-Ersatzteilnummer für die Lima ? Hab ein non Turbo-Model
Hab zwar was gefunden aber der Mazda 323 hat wohl an der Lima einen Drehzahlfühler und einen Anschlusstecker mit Doppelpin. . Das Haut nicht ganz hin ... .
Die Lima aus dem Mazda 323 ist schon die richtige, die Original Lima aus dem Capri hat exakt die selben anschlüsse, nur einen anderen anschlußstecker, den mußt du einfach nur umlöten dann klappt es ohne Probleme. Kannst die natürlich auch eine Original Lima bei Ford bestellen, kostet dann aber leider ca 250 €. Würde mir also lieber eine gebraucht vom schrott holen für 25€ und den stecker umlöten.
Zitat von Warb3astSo.. .nun ist mir auch noch die Lima verreckt . Irgendwie ist mein Capri ein Fass ohne Boden . Wollte nur den Zahnriemen machen , und hab ihn nun fast general überholt . ..
Kennt jmd die Original-Ersatzteilnummer für die Lima ? Hab ein non Turbo-Model
Hab zwar was gefunden aber der Mazda 323 hat wohl an der Lima einen Drehzahlfühler und einen Anschlusstecker mit Doppelpin. . Das Haut nicht ganz hin ... .
Bitte um Hilfe. .
MFG Michi
Hallo, Am besten sind Sie geholfen auf ein Schrotplatz, da sstimmt. Aber den 323 ist schon schwer zu finden. Der 626 und die jungere Modellen der 323 haben alle den gleichen Alternator / Lichtmaschine. Nehmen Sie Ihren Alten mit und / oder messen Sie die distanz zwischen die Zwei Locher unten. ich glaube es ist 65mm oder so was. Messen Sie auch die distanz bis zum Mitte der Riemscheibe, 40 oder so was. Na ja, alledings, es gibt eine menge Lichtmaschienen von andera Mazdas und Mitsubishis usw die genau passen auf Ihren Capri. Das wurd Sie eine menge Koste sparen!!