Hallo miteinander, ich bin neu hier undhabe gleich mal eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage: Mir ist eine Sicherung durchgebrannt (aus dem Sicherungsblock unter der Motorhaube). An der Tankstelle waren sie ziemlich ratlos. Und ehe ich jetzt losrenne und eine Werkstatt suche: Wo kriege ich eine neue Sicherung her? Danke und schöne Grüße ThomasC
dazu sollte man schon wissen, welche Sicherung gemeint ist! Welcher Verbraucher geht nicht mehr? Warum ist die Sicherung durchgebrannt? Pauschal kann man da nicht viel zu sagen! Die durchgebrannte Sicherung mitnehmen zu einem Lieferanten und eine neue ordern ist leicht. Den Fehler beheben kann man damit noch nicht!
Hallo Michael, zunächst mal danke für die schnelle Antwort. Die Sicherung ist bei einer missglückten Starthilfe durchgebrannt (nachdem der Wagen fast ein halbes Jahr in der Garage stand, tat's die Batterie einfach nicht mehr). Ich bin relativ sicher, dass kein anderer Fehler vorliegt. Seitdem tut sich gar nichts mehr. :) Thomas
zum Verständnis: Ihr habt bei der Starthilfe die Pole vertauscht? Wenn du nun eine andere, volle Batterie anklemmst, geht trotzdem nichts? Kein Lämpchen am Armaturenbrett? Dann ist die Hauptsicherung durch. Wo die jetzt genau sitzt, weis ich aus dem Kopf nicht. Kann ich aber am Wochenende herausfinden.
Hallo Michael, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich weiss schon, dass die Sicherung durchgebrannt ist und ich weiss, welche es ist. Ich weiss nur nicht, wo ich eine neue herkriege. :) Thomas
na dann Wenn es keine Handelsübliche Sicherung ist, mach bitte ein Foto und schicke es mir per mail. Ich schaue dann in meinem Schlacht-Capri nach. Die kannst du dann haben!
Hallo Michael, danke für das Angebot und sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich war eine Weile sozusagen offline unterwegs. Inzwischen war ich bei einem Händler/ Werkstatt für US-Autos, und die hatten tatsächlich die richtige Sicherung. Falls es Dich interessiert: so ein Ding ist neu 9 EUR wert. Danke noch mal und schöne Grüße Thoams