die Spezialisten die einen XR2 mit Euro II Norm fahren können mir hier bestimmt weiterhelfen. Wie oder mit welchem Hilfsmittel (Kaltlaufregler) habt Ihr das Problem der Umrüstung in den Griff bekommen.
soweit mir bekannt ist, kann man unsere Autos nicht umschlüsseln. Ich habe es auch versucht, aber es gibt keine Unterlagen für die Motoren. In Europa gab es nie einen Mazda mit 1,6l u. 74/102Kw. Auch Universal Mini-Kats werden nicht anerkannt.
Hallo Michael, schau doch mal in dein Posting "Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 10:05 Titel: Kaltlaufregler, das wird nix!". Dort hat Capri-Sonne etwas über den MX3 geschrieben und die Vergleichbakeit über Kaltlaufregler. Hier der Link dazu topic.php?topic=63 Desgleichen hat DirtyHarry es mit eine Universalcat es über den Tüv gebracht. Guckst du hier topic.php?topic=100
ich habe versucht, den TÜV´ler von der Theorie mit dem MX3 zu überzeugen. Ging nicht. Und Dirty hat wohl einen Universal-Kat, aber kein Euro2 eingetragen, oder? Darum ging es doch eigentlich, Steuern sparen mit Umschlüsselung. Wenn das einer hat, bitte mit Infos hier melden!
ich habe versucht, den TÜV´ler von der Theorie mit dem MX3 zu überzeugen. Ging nicht. Und Dirty hat wohl einen Universal-Kat, aber kein Euro2 eingetragen, oder? Darum ging es doch eigentlich, Steuern sparen mit Umschlüsselung. Wenn das einer hat, bitte mit Infos hier melden!
Danke euch!
hallo, hab wahrscheinlich eine lösung gefunden für den eintrag auf euro2...
den hab ich auch gesehen. Aber ob er wirklich Euro2 eingetragen hat oder nur E2, dass ist die Frage!? Wenn du einen Minikat kaufst, ist dort die Bescheinigung für das Finanzamt bei. Darin muß der TÜV seinen Stempel machen. Das tut er hier in MH aber nicht, da unsere Capris nicht gelistet sind!!
den hab ich auch gesehen. Aber ob er wirklich Euro2 eingetragen hat oder nur E2, dass ist die Frage!? Wenn du einen Minikat kaufst, ist dort die Bescheinigung für das Finanzamt bei. Darin muß der TÜV seinen Stempel machen. Das tut er hier in MH aber nicht, da unsere Capris nicht gelistet sind!!
Evtl. meldet sich Lando ja mit einer Lösung.
Hallo Leute!
Ist hier etwas pos. zu sagen? Wäre schade wenn ( wie die meisten Themen ) diese einfach im Sande verlaufen?
Vielleicht kann ja wirklich jemand ein Ergebnis verkünden?