Hallo Thomas, herzlich willkommen in unserem Forum. In Sache Versicherungseinstufung wäre es interessant wo dein Capri "stationiert" ist Wäre schön wenn du es auch in dein Profil eintragen könntest. Wenn ich Zeit habe werden ich mein Versicherungsschein mal einscannen und dir zu mailen.
"Ich bin der neue Besitzer des Capri im "Eleanor" Design." Sehr schön, ich kenne den Vorbesitzer. Somit hast du ein 94er "Sahnehäuptchen" erstanden. Ein sehr schönes Auto. Ich hoffe wir sehen uns mal. Würde mich freuen dein Capri mal in natura zu sehen.
Der Capri ist jetzt in Baden-Württemberg, in Heidenheim an der Brenz. Die meisten Capris gibt es wohl im Ruhrgebiet. Falls mal was im Süden geplant ist bin ich natürlich dabei. Am Wochenende ist erst mal eine kleine Ausfahrt geplant. Morgen geht es zur Technorama nach Ulm. Konnte bis jetzt fast noch nicht fahren, habe das Auto heute erst aus der Werkstatt zurückbekommen, musste gleich ein Radlager tauschen lassen. Ausserdem habe ich noch neue Felgen und Reifen montiert.
na, das war mal eine Verkaufsanzeige Viele ehrliche Bilder von dem sehr schönen Auto. Ich hoffe, du hast viel Spaß damit. Was mich immer noch brennend interessiert, habe ich hier im Forum auch drüber geschrieben, wie bekommt man EURO2 für den Capri?? Der Vorbesitzer will keine Auskunft geben. War das nicht auch ein Michael? Da gab es auch 4 Capris, die sich regelmäßig in Datteln getroffen haben. Nun hört man nichts mehr von dort. Vielleicht werden wir mal das Geheimnis lüften.
Hallo, Habe heute meine Versicherungspolice bekommen. Die AXA hat ihn als Fiesta, 77kw, Typklassen 16/16 eingestuft. Ich denke das ist nicht schlecht. Mein Versicherungsheini wollte ja einen original Capri nehmen fand aber keinen mit 77kw. Er meinte hauptsache die kW-Zahl stimmt. Somit hat er einfach einen Ford mit 77kw genommen.
Tja.. Die Einstufung ist ein Thema für sich... Bin auch bei der AXA.. Mir haben Sie dann gestern nachdem ich ihnen mehrere Nummern, die mir von einigen hier netterweise zur Verfügung gestellt worden sind meinem VS-Menschen zugemailt. Eingestuft haben mich die Kölner nun erstmal in HP 18, TK 18 und VK 21 Witzigerweise gibts bei den zu Ziffer 2 genullten Fahrzeugen keinerlei Verbindlichkeiten. Da kann jede VS machen was sie will udn wie einem die Nase gefällt.. In meinem VS-Vorschlag den ich gestern bekommen habe, steht sogar " Suzuki Alto 1,1 und dann handschriftlich ergänzt " Ford Mercury "
Versteh einer die Versicherer..... Da werd ich wohl heute nochmal hinterher sein müssen...
So, ich weiß, daß dies alles hier schon 4 Jahre alt ist. Aber jetzt stehe ich da, möchte mir das Auto versichern, ruf bei der Axa an und es heißt "nur beim Vertriebler in der Nähe". Da rufe ich an, da heißt es "aber es dauert bestimmt eine Woche um das hinzukriegen, es sei denn, Sie können mir Name und Kennzeichen von einem geben, der schon bei uns mit einem Mercury Capri versichert ist, dann können wir das berechnete ganz schnell übernehmen". Also da frage ich ganz frech, ob mich jemand da helfen könnte mit eine Privatnachricht!
Ich empfehle https://www.occ.eu/de/ Da ist meiner versichert. Das ganze geht zügig und ohne Probleme. Günstig sind die auch. Ich bezahle von April bis Oktober unter 150 Euro