Ich habe einen Mercury xr2 erstanden der schon einige Jahre unter einem Baum abgestellt war. Das Auto hat mir sehr gut gefallen und deshalb hab ich es kurz entschlossen einfach gekauft - danach auf die Grube um zu sehen wie er untenrum aussieht. Bodenplatte Top Zustand - auch optisch - nach einer Intensivwäsche ganz OK
Dann begannen allerdings die Sorgen denn ich will einige Sachen gleich austauschen damit ich dann einige Zeit ruhe hab. - Der Fordhändler kannte das Auto nicht - Internetsuche
Was ich bis jetzt herausgefunden hab das der Motor vermutlich vom Mazda 323 III BF1 mit dem Motorcode B6 stammt. Hoffe das stimmt - stammt die gesamte Technik von Mazda 323 Bremsen, Querlenker usw. oder sind einige Teile auch von Ford???? Würde folgende Teile erneuern bzw. suchen.
1) Zahnriemensatz (Umlenkrolle und Spannrolle incl.) 2) Flachriemen 2 Stück ( incl. Servo und Klima) 3) 2 St. Stoßdämferfedern vorne 4) 2 Dreieckslenker incl. Traggelenk, Stabibuchse und Stabigummi 5) 4 Bremsscheiben plus Beläge 6) Zündkabelsatz plus 4 Kerzen 7) Öl- Luft- und Benzinfilter Radlager hi. rechts
Nachbauteile wären super - bzw. Teilenummer wären auch schon geholfen. Auch würde ich noch nach einem Türgriff li. und rechts suchen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen - denn zum schlachte wäre mir der Mercury zu schade - aber wenn die Teile zu teuer sind dann bleibt mir nur dieser Weg.
Hallo Günter, da hast du dir aber eine ordentliche Bastelbude geleistet, Hut ab. Also fangen wir mal ganz einfach an.
Türgriffe bekommst du bei Ebay: Artikelnummer: 400150077588 li Fahrerseite Artikelnummer: 400150078678 re Beifahrerseite
Ich hatte schon vor 7 Jahren echte Probleme die zu kriegen, ich glaube woanders hast du wenig Chancen.
Du kannst ja mal folgende Suche bei Ebay eingeben: mercury + capri -(bloctronic, King´s,aufkleber,schaltsack,windschott, alarmbase,Megapixelkamera,bra,bayliner,justy,auto-sattlerei.de,RAIN X,shirt,fotografischen,"LED SCHRAUBE","LED mit MONTAGERING", led, ,Accel,Bremsentluefter,Cabrioscheibe*,Weindel,Thailand,pontiac,RADIOADAPTER, adapter*, mercedes)
Auch das Kästchen"Beschreibung einschließen" anklicken, dann hast du alle Capri Ersatzteile sortiert. Hat mir bisher geholfen. Jedoch nur Gebrauchtteile und manche etwas teuer.
Da du schreibst, es ist ein XR2 gehe ich mal davon aus das es ein Turbo ist.
Wenn du nicht unter Zeitdruck stehst würde ich mir ein Angebot von unseren Kontakten in USA machen lassen.
Guckst du hier:
Hier eine Seite aus den USA. Dort habe ich meinen neuen Kupplungsnehmer her. Der MOD dieser Seite ist wohl Deutscher. Daher keine Probleme mit der Kommunikation. Hier der Link: http://www.usallparts.com/catalog/index....cury-Capri.html
Es gibt auch dort ein Anfrageformular, für Ersatzteile. Die Rückantwort kommt ziemlich schnell (Sonntag morgen angefragt, Sonntag abend geantwortet) hier der Link: http://www.usallparts.com/AllpartsRequestDE.htm