Nachdem meine Kupplung nicht mehr trennen wollte, habe ich ersteinmal die nicht mehr Betriebsfähige Bremsflüssigkeit vom Geberzylinder gewechselt. Das brachte nicht den erhofften Effekt, sondern den Beweis, das sowohl Geber- als auch Nehmerzylinder zu erneuern ist. Gesagt, getan. Es gibt weder bei Mazda, noch A.T.U., noch bei den hier vorhandenen Autozubehör-Lieferanten die passenden Teile. Ich hörte von einem Teilehändler für US-Fahrzeuge. Den habe ich angerufen und er glaubte, die Teile wären lieferbar. Preise waren: Geberzylinder 140,- € + Mwst. Nehmerzylinder 40,- € + Mwst. Gott sei dank, es gibt Rockauto.com. Dort nachgeschaut und: Geberzylinder 51$ Nehmerzylinder 11$ Versand 49$ Also incl. Versand macht es 93,- Euro, sprich die hälfte von dem anderen. Wahrscheinlich kommt noch Einfuhrzoll dazu, aber das ist nicht viel. Geht doch!!
Hallo Michael, alternativ würde ich auch mal hier eine Anfrage starten.
Hier eine Seite aus den USA. Dort habe ich meinen neuen Kupplungsnehmer her. Der MOD dieser Seite ist wohl Deutscher. Daher keine Probleme mit der Kommunikation. Hier der Link: http://www.usallparts.com/catalog/index....cury-Capri.html
Es gibt auch dort ein Anfrageformular, für Ersatzteile. Die Rückantwort kommt ziemlich schnell (Sonntag morgen angefragt, Sonntag abend geantwortet) hier der Link: http://www.usallparts.com/AllpartsRequestDE.htm
danke für die alternative! Werde ich beim nächsten mal ausprobieren. Ich habe gestern abend noch die Versandbestätigung bekommen, also auch sehr schnell.
Schön, dass es dieses Forum gibt, wo wir uns untereinander helfen können.
Nur mal zur Info: Teile sind heute morgen angekommen! Es kamen noch 9.23,-Euro Zoll drauf, insgesamt also 102 Euro für Kupplungsgeber- und nehmerzylinder. Auto läuft wieder.
Hallo an alle, auf Wunsch wurden die nachträglichen Beiträge gelöscht. Bitte seid so nett und klärt solche Sachen bitte per PN. Meinungsuneinigkeiten sollten nicht öffentlich ausgetragen werden. Dafür ist dieses Forum nicht gedacht.