Ford Mercury Capri zu verkaufen – silber, wenig gelaufen, seltene Werks-Lederausstattung, Hardtop, Remotec 7x15 Zoll Alus mit 195/50, Tieferlegungssatz
Hallo liebe Capristi,
habe mich schweren Herzens entschlossen, meinen Mercury Capri zum Verkauf anzubieten. Bevor ich ihn in den einschlägigen Fahrzeugbörsen oder Auktionshäusern einstelle, wollte ich die Capri-Liebhabern aus dem Forum fragen, ob jemand Interesse am Fahrzeug hat.
Warum ich ihn verkaufen möchte ? Ich habe ihn jetzt 4 Jahre und die meiste Zeit stand der Capri fast nur in der Garage. Ich bin ihn nur bei schönem Wetter gefahren – und so sind in den 4 Jahren bei mir keine 3000 Meilen zusammen gekommen. Und zum Herumstehen ist der Wagen eigentlich zu schade.
Folgende Infos zum Wagen: Erstzulassung: 17.06.1991 (ich bin seit jetzt gut 4 Jahren vermutlich der vierte Besitzer) Motor: 1,6 Liter 16-Ventiler ohne Turbo (eingetragen mit 190 km/h Höchstgeschwindigkeit) Farbe: Silber-Metallic (ist nach meiner Meinung nach die schönste Serienfarbe für den Capri – aber sicher Geschmackssache)
Der Wagen ist technisch gut, aber optisch nicht perfekt.
Daher zunächst mal die aus meiner Sicht nicht perfekten Dinge: Verdeck ist links und rechts unten geflickt und eine neue Sichtscheibe ist von innen eingeklebt worden (d.h.die Optik ist natürlich Geschmackssache. Für mich war es OK da ich – wenn ich gefahren bin – offen gefahren bin) Kotflügel vorne rechts hat eine Delle – Scheinbar ist dem Vorbesitzer hier mal was drauf gefallen. Delle ist ausgebeult worden, aber man sieht wenn man drauf achtet noch die Stelle
Jetzt die aus meiner Sicht guten Dinge an meinem Capri: TÜV und ASU gerade neu – also bis März 2011 Laufleistung: aktuell laut Tacho noch keine 49.000 Meilen (d.h. keine 78.400 km, das dürfte unter den derzeit angebotenen Capris schon eine Laufleistung im unteren Bereich sein). Keine Serienbereifung – sondern 195/50 auf 7x15 Remotec (Reifenprofil ca. 6 mm laut TÜV Bericht) Schwarze Lederausstattung in gutem Zustand – ich vermute bereits ab Werk installiert, weil kleine Teile der Türverkleidung ebenfalls in Leder gehalten sind. (Leder ab Werk dürfte beim Capri in Deutschland extrem selten sein ! Ich habe jedenfalls noch keinen anderen Capri mit dieser Innenausstattung gesehen) Hardtop – natürlich auch in Silbermetallic – das Hardtop alleine wird üblicherweise schon für 500 EUR und mehr gehandelt
Ach ja, einen Tieferlegungssatz (Federn, originalverpackt und unbenutzt vom Mazda 323) würde ich noch mit dazu geben. Der soll angeblich ja dem Capri passen, aber keine Gewähr da nie probiert.)
Falls jemand Interesse hat – schreibt mir einfach mal ins Board was ihr Euch preislich vorstellen könntet.Ich will mich nicht bereichern – aber ich muss den Wagen auch nicht um jeden Preis verkaufen.