Hi Leute, seit heute hängt mein Schaltknauf lose unten und ich kann damit quasi gegen das auspuffrohr schlagen. Jetzt habe ich gesehen dass er mit einem gummi fest gemacht ist bzw in Position gehalten wird, ist das alles womit er befestigt wird oder habe ich eventuell eine schraube verloren oder sonst was? bitte helft mir weiter! gruß oli
Zitat von OliHi Leute, seit heute hängt mein Schaltknauf lose unten und ich kann damit quasi gegen das auspuffrohr schlagen. Jetzt habe ich gesehen dass er mit einem gummi fest gemacht ist bzw in Position gehalten wird, ist das alles womit er befestigt wird oder habe ich eventuell eine schraube verloren oder sonst was? bitte helft mir weiter! gruß oli
Hallo Oli, Ist eine bekannte Schwache vom Capri. Es ist ein gummi eingegossen in einen Metallhalterung. Das Gummi zerreist leider mit der Zeit. Die verkleidung rundum Schalthebel abbouwen inclisieve konsole. Bis man de Gummi und den bevestigungsmetall deutlich seht. Einfach wieder hoch ziehen, aber nicht bis ganz oben zondern bis der Gummi links und rehts in ihre alte position/hohe sind. dan mit einen 2 oder 2.5mm bohre links und rechts durch das metal bis ins Gummi ein kleines Loch bohren. Dan einen kurze 15mm Blech oder selbstbohrende schraube reine L und R und fertig. Nur nicht zu tief bohren und keine zu lange schrauben verwenden damit sie nicht im schalthebel zelbst gehn ... Halt bei mir schon zig jahren ohne problem.
Eventuell zusatzlich mit Tec 7 verkleben ... habe Ich aber nicht gemacht. Mfg Jake
Habe es schon abgebaut gehabt und es gesehn! Wollte es so machen wie du gesagt hast aber wollte erstmal ne 2. Meinung! Am Samstag wird es repariert! Danke Jake!