Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Thema?
Leider ist mein Capri an der Abgasuntersuchung gescheitert.
Bei meinen Recherchen bin ich nun auf Katalysatoren vom US - Markt gestossen. Da gibt es angeblich passende Katalysatoren schon für umgerechnet 90 Euro zuzüglich Versand. Klingt ja interessant, aber sind die auch gut genug für den deutschen Tüv?
Dann gibt es auch noch universal Katalysatoren auf dem deutschen Markt, die müssen aber eingeschweißt werden und liegen bei 170 Euro bis 260 Euro ohne Einbau.
Ich wäre für einen Tipp dankbar, da das Capri-Projekt nun endgültig meinen Kostenrahmen sprengt.
Zitat von DirtyHarryHat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Thema?
Leider ist mein Capri an der Abgasuntersuchung gescheitert.
Bei meinen Recherchen bin ich nun auf Katalysatoren vom US - Markt gestossen. Da gibt es angeblich passende Katalysatoren schon für umgerechnet 90 Euro zuzüglich Versand. Klingt ja interessant, aber sind die auch gut genug für den deutschen Tüv?
Dann gibt es auch noch universal Katalysatoren auf dem deutschen Markt, die müssen aber eingeschweißt werden und liegen bei 170 Euro bis 260 Euro ohne Einbau.
Ich wäre für einen Tipp dankbar, da das Capri-Projekt nun endgültig meinen Kostenrahmen sprengt.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo Oli,
Hast du den O2 sensor uberpruft? Der kan mann am besten jeder 100.000km ersetzen, das spart sprit und die Umwelt. Falls der slecht ist dan ist die Abgasuntersuchung auch ... Immerhin billiger als einen neuen Kat. Die MArikanischen sind eben so gut wie Deutsche. Der original Kat am Capri ist nach US Standard gebaut und ein 3-way Kat. Die Standard ersatz zum einschweizen sin auch OK. Es passt alles und ist viel billiger. Alledinghs was sind die erlaubte Abgas Werte in Deutschland fur den Capri? Bitte um erlauterung. Ich hahe bei meinen Chevy 1988 S-10 Blazer den Kat komplet rausgenommen und immmer noch ist der besser als die erlaubte werte fur unseren TUV in belgien (Ich glaube es ist <3.5%CO und er lauft bei 0.8% oder so) Also bitte die Deutschen messwerten angeben damit ich es verstehn kann?
Ich bin heute mit einem Universal Katalysator über den Tüv gekommen. Der war mit 120 Euro plus Einschweißen eine günstige Lösung und ich kann es nur weiter empfehlen. Ich glaube übrigens, dass der Kat aus den USA kommt. Zumindest ist ein englischer Beipackzettel dabei. Ob es aber einer von diesen 60 Euro Katalysatoren ist, kann ich nicht sagen.