Hallo zusammen, ich heiße Jean-Pierre und habe einen silbernen 1991 Ford Mercury Capri. Das Auto habe ich auseinander gebaut übernommen. Ich benötige einen Schaltplan für den Motorraum ( siehe Bildanhang). Bitte höflichst um Rückmeldung. Vielen Dank.
JP Knopf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6102.jpeg
Moin Moin, aus einer nach dem Nachtdienst entstandenen Bierlaune heraus hat mir meine Frau zum Geburtstag einen 91er XR2 Turbo samt Hardtop und 2 Jahren TÜV vor die Tür gestellt. Das kam überraschend. Da ich großer Fan von ungewöhnlichen Fahrzeugen bin und ich den ultimativen Liebesbeweis nicht stiefmütterlich behandeln möchte, ist er gekommen um zu bleiben. Nach der ersten Fahrt hatte er mich, der Steal Bikini, vollends im Bann. Und da es in einem Menschenleben nicht genug Projekte geben kann, bräuchte ich etwas Support beim „verschlimmbessern“ meiner roten Spaßkanone. Viele Grüße, Eric
5minutenpause
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0482.jpeg
IMG_0484.jpeg
Dann mal willkommen im "leisesten" Forum ever. Ich besitzte seit 2007 einen silbernen Non Turbo, den ich gerade erst aufwendig restauriert habe. Bei fragen versuche ich gerne hilfstellung zu geben. Viel Spaß mit dem aussergewöhnlichsten Cabrio, der auf Deutschen Strassen zu sehen ist.
Das leiseste Forum aufgrund der wenigen Fahrzeuge? Mein Reifenhändler und der TÜV waren auf jeden Fall schon sehr überrascht. Mich würde interessieren wieviele Fahrzeuge noch zugelassen sind, habe dazu leider nichts gefunden. Des Weiteren habe ich ein paar Neulingsfragen: Auf der Fahrt zur Arbeit ploppte im Armaturenbrett die Batterieleuchte auf, obwohl die Ladezustandsanzeige keinen Spannungsabfall meldete. Des Weiteren würde ich gerne wissen, wo die Nadel der Temperatur-Anzeige stehen muss, wenn das Fahrzeug warm gelaufen ist. Die ist bei mir immer kurz vor H. Und keine Sorge, ich habe noch mehr Fragen😉
Ja, die Resonanz ist ja überschaubar. Die Temperaturanzeige sollte bei ca. 175° Fahreneinheit pendeln.D.h. mittig ca. zwischen warm und kalt. Die Lichtmaschine schwächelt wohl, da solltest du nach Ersatz ausschau halten.
Aha! Das heißt er ist definitiv ständig zu warm. Kühlwasserverlust habe ich schon mal keinen, evtl. arbeitet die Pumpe gar nicht. Gut dann schau ich mal nach Pumpe und Lima. Vielen Dank erst einmal
Hallo zusammen, ich habe die Überreste des Keilriemen im Motorraum gefunden 😆 Also aufwendige Fehlersuche scheint mir erspart zu bleiben. Ich warte jetzt auf meine Lieferung aus den Staaten und dann Gurke ich das wieder zurecht. Neue Flüssigkeiten, Kerzen, Wischer, Ölfilter sind mit dabei und dann hab ich den nächste Woche wieder dort wo er hingehört, nämlich auf der Straße.