Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert das Abblendlicht an meinem Freddie nicht mehr richtig. Beim betätigen des Schalters geht das das Standlicht und die Tachobeleuchtung an, Klapptscheinwerfer bleiben jedoch unten und Abblendlicht auch aus. Die Klappscheinwerfer lassen sich allerdings über den Schalter neben der Handbremse ganz normal ausklappen und Fernlicht funktioniert auch ganz normal. Die Sicherungen neben der Batterie habe ich schon überprüft, sind alle in Ordnung. Hat jemand nh Idee oder weiß ob die entsprechende Sicherung woanders sitzt? Ich weiß nicht ob noch woanders Sicherungen sind. Kabelbruch wäre sonst meine nächste Vermutung.
Viele Grüße
Vincent
Scultino
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20241015_185027.jpg
Hallo Mike, das kann ich eigentlich ausschließen, beim ersten Druckpunkt geht ja das Standlicht und die Tachobeleuchtung an aber das grüne Lämpchen auf dem Schalter selbst bleibt aus, beim zweiten Druckpunkt geht das grüne Lämpchen allerdings an, also müsste der Fehler iwo zwischen Schalter und Stellmotor/Leuchtmittel liegen.
Hi, hinter dem Armaturenbrett ist ein Steckverbinder der bei meinem Ex-Capri wegen gammelnder Kontakte fast einen Kabelbrand verursacht hatte. Bin nur darauf gekommen, weil meine Scheinwerfer schleichend immer dunkler wurden...