mein Schnäppchen-Capri hat nun viel Liebe und Zeit und vor allem geld bekommen aber jetzt fährt er. Zwar ist bald ein neuer Endpott fällig, das ist aber dann auch schon alles.
Allerdings habe ich ein Anfängerproblem: Ich komme mit dem Verdeck nicht zurecht. Der Wagen hatte bis zuletzt ein Hardtop drauf. Das habe ich jetzt runter genommen und wollte das Softtop aufklappen. Das klappt aber irgenwie nicht.
Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung dafür? Vielen Dank
Hallo Robert, wenn du die beiden Verriegelungen geöffnet hast und das Verdeck vorne etwas anhebst, kannst du den den Bügel am Verdeckkasten lösen. Anschließend klappst du das hintere Verdeckteil hoch und öffnest den Verdeckkasten.
So nun musst du das Verdeck vorne anheben und den Querbügel (siehe Bild) nach obern drücken und gleichzeitig das Verdeck nach hinten in den Verdeckkasten gleiten lassen.
Hallo erstmal! Gut erklärt, Gregor! Aber du hast das einklappen erklärt Also, wenn du den Verdeckkasten geöffnet hast (in der B-Säule der Fahrertür sind 2 Hebel!), kannst du das Verdeck mittig anfassen und hochziehen. Das Verdeck ganz aufziehen und hinten hochheben. Den Verdeckkasten schliessen und das Verdeck dann hinten in die Nut einhängen. Dann vorne verriegeln und fertig!
Hallo Robert, toll das es geklappt hat. Stell doch mal ein paar Bilder ein von deinem Capri (auch wenn er noch nicht so toll aussieht) rein.
Vor allen Dingen was verstehst du unter Verriegelungsklammern ???? Entweder den Griff am Dach oder die Haken die eingehakt werden um das Dach ran zu ziehen. Auch hier könnten Bilder behilflich sein. Bilder aber wenn es geht mit einer Auflösung von ca. 640x480 Pixel und ca. 200-300 KB.
Bei Ebay werden zur Zeit einige Teile als Auktion angeboten.
Dort habe ich auch meine Capri vor Jahren machen lassen. Ist nicht weit von Siegen entfernt (bei Gießen). In Sonnenland Stoffqualität sieht es echt toll aus. Außer dem hat er das Dach etwas modernisiert. Es entfallen die Seitenlaschen die man immer rein drücken muss. Anstelle derer sind dann Gummiwülste eingenäht und die legen sich automatisch beim schließen des Daches an.
ich habe jetzt erst einmal ein Dach aus den USA bestellt. Mal sehen ob ich das selbst hinbekomme. 600 Euro Unterschied sind mir der Versuch wert.
Es handelt sich um die Klammern, die links und rechts oben das Softtop mit dem Scheibenrahmen der Frontscheibe verbinden. Mein netter Vorbesitzer hat sie weg geschmissen, wofür ich ihm echt eine klatschen könnte. Ich hatte den ganzen Winter über das Hardtop drauf, darum habe ich es nicht vorher bemerkt. Jetzt suche ich das Web ab wie ein irrer, um irgendwie an die Dinger ran zu kommen. Ein einziger Händler in Ebay bietet die an, will sie aber nicht nach Deutschland versenden. Ich könnte kotzen.
Du meinst den Golf 3 Cabrio? Den 2er Golf gabs meines Wissens nicht als Cabrio. Aber danke für den Tipp, leider zu spät, habe schon neue aus den USA bestellt. Und wieder 100 Euro in das gefräßige Capri-Monster gesteckt. Ah ja, was tut man nicht alles...