Mal eine Frage, welche felgen mit welcher größe und welchem Lochkranz habt ihr eingetragen ? Bin auf der Suche nach ein paar Alu Felgen, und möchte auf diesem Wege herrausfinden was alles so möglich ist.
fahre doch einfach mal bei schönem wetter zuerst zu einem netten felgen und reifenhändler und suche dir das aus was du denkst. dann fährst du mit dem prospekt zu den netten blaukitteln. nicht zu verwechseln mit schwarzkitteln, auf die darf man nämlich schiessen. denn man kann davon ausgehen das jeder blaukittel-prüfer so seine eignen vorstellungen hat, also vielleicht bei verschiedenen prüfstellen mal nachfragen. denn was die in münchen für ok befinden, darüber lachen die in essen sich rund gruessli
lol, mmm, nach genauer überlegung muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich doch mehr das Bedürfnis habe auf die Blaukittel zu schießen, als auf die Schwarzkittel, lol Die haben mich im Vergleich zu den Blaukitteln noch nie geärgert, Wollte ja auch hauptsächlich wissen was für einen Lochkranz der Wagen eigendlich hat, wegen Felgenstöbern bei E-Bay usw.
Hallo Wolfman! Der Lochkreis ist 4/114,3, Durchmesser der Nabe/Mittenloch 59,6. Ich fahre eine 7,5x16 mit Einpresstiefe 30. Es passen Originalfelgen vom alten Mazda 323, 626..., ansonsten Zubehörfelgen mit entsprechenden Zentrierringen.
Hi, habe mir bei Ebay 7.0Jx17ET40 mit 205/40R17 jekooft, mit dem Ergebniss, dass es vorne einwandfrei passt, aber ich hinten noch 4mm Distanzscheiben anpassen musste, weil es an den Federtellern schleift. Muss dieasen Monat noch zur HU, wer idt zu empfehlen, DEKRA oder TÜV??? Gruß, Armin
Hallo, Ich habe mich auf eine Website gemeldet und gefragt ob die den capri auf Ihre liste zufugen wollten. Hat geklapt und seht, Ihr konnt richtig mit Felgen und Reifengrossen rumspielen und der Tool sagt immer was die grenzwerte sind, das heisst rein technisch, damit die refen nicht schleifen uws ... Hat aber nicht mit den TUV zu tun wie sie verstehn Jake
Zitat von Jake-59Hallo, Ich habe mich auf eine Website gemeldet und gefragt ob die den capri auf Ihre liste zufugen wollten. Hat geklapt und seht, Ihr konnt richtig mit Felgen und Reifengrossen rumspielen und der Tool sagt immer was die grenzwerte sind, das heisst rein technisch, damit die refen nicht schleifen uws ... Hat aber nicht mit den TUV zu tun wie sie verstehn Jake
Hallo, da habe Ich bloss vergessen den link zur Reifen und Felgen Website dazu zu schreiben: Schaut mahl alle hierrein und geniess es: http://www.rims-n-tires.com/rt_specs.jsp