einen rot matten xr2 (turbo) umkreis nürnberg, ist abgemeldet, in meinen besitz seit 1999. auto ist fahrbereit aber am besten mit hänger abholen (Selbstentscheidung).
(wer einen motor, turbo oder andere teile braucht ist dieser mercury dafür ein guter organ spender oder ein mensch mit handwerklichen geschick und mit spass und freude einen mercury capri wieder optisch in schuß zu bringen.)
hier eine grobe beschreibung:
motor-ok=neuwertige zündkabel von nkd+zahnriemensatz plus wasserbumbe ca.2,5jahre, fahrwerk-ok=federn+dämpfer+hintere spurseitenstangen erneuert (die alten hättens eigentlich noch getan), reifenprofil-ok=215/40r16, bremsscheiben+klötze-ok, tempomat-ok, klima-ok...orginal bcw maristar felgen made in austria.
nicht ok: motorhaube-delle+halter-defekt, fahrertüre-delle, frontscheibe-zersprungen aber dicht, kupplung gehört gewechselt - ist wahrscheinlich noch die orginale (neuer kupplungssatz gibs dazu) ... für weitere fragen und interesse: hier in forum oder lando@online.de, telefonnr. 0911 989 30 63 oder eventuell demnächst auf ebay.
:geek: der motor wurde immer pfleglich behandelt und hat in meinen besitz nur das mobil 5w 30 / 5w 50 bekommen. jeder mercury fahrer solllte wissen das dieser motor normalerweise unverwüstlich ist, da von mazda rally erprobt (180-200 turbo ps) etc... und für den absatzmarkt auf 136 turbo ps herabgesetzt wurde.
dennoch wird der mercury als bastlerfahrzeug vekauft.
ps.: im fahrzeugbrief sind zusätzlich 215er reifen eingetragen und ein tieferes fahrwerk. ps.:bilder bei anfrage - hier im forum konnte ich leider keine bilder hochladen.
wie ist der Zustand des Daches? Was für eine Preisvorstellung hast du?
hallo MikeH,
-das verdeck (pvc) ist oben dicht, keine risse, bespannung gut. -an den oberen seiten (fenster abschluß) leicht eingerissen. -an den unteren seiten, rechte, ist die plastikbanane von verdeck abgerissen aber noch dran und an der linken seite einen 5cm einriss.
das vedeckgestänge selbst ist gut und auch die begehrten verdeckhebel sind funktionstüchtig.
ich denke ein preis von 500€ für den kompletten mercury ist mehr als fair. wenn man bedenkt das manche anbieter zb. für einen klapscheinwerfer 99 € kalkulieren.
ich danke dir für die Info (auch per mail!). Wie du sicherlich gelesen hast, habe ich schon einen (den , den du oben links auf der Seite siehst) geschlachtet und somit habe ich auch alle Teile, die ich noch brauchen werde. Ich wollte einfach eine Info für alle, die hier mitlesen. Ein Dach in Stoff, welches noch Top ist, suche ich allerdings! Der Preis geht in Ordnung. Wenn jemand Platz hat die Teile einzulagern, sollte er zugreifen! Der Nachschub an Ersatzteilen wird immer schwieriger!